Buchmesse Frankfurt

Halli Hallo meine Lieben. Gestern war ich mit einer Freundin auf der Buchmesse in Frankfurt und ich wollte dieses Erlebnis mit euch teilen. Einige von euch denken jetzt vielleicht: Buchmesse? Boa wie langweilig, da gibt's doch eh nur Bücher. Falsch gedacht! Es gibt viel mehr als nur Bücher. Unzählige Stände mit verschiedenen Attraktionen und Prominente. Ohja sehr viele Prominente. Autoren, Schauspieler und Entertainer. Ich habe sogar Daniela Katzenberger gesehen, die war auf der ARD Bühne. Und da wo sich die Stars tummeln, sind natürlich auch unzählige Kamerateams unterwegs. Das Erste, ZDF, Promiflash und Rtl waren alle Vorort. Ebenso die Paparazzis. In jeder Ecke nur Fotografen. Ein ganz schöner Tumult sag ich euch.

Um euch einen kleinen Einblick zu geben habe ich meine Kamera dabei gehabt und auch mal Fotograf gespielt :D.




Da ist ja die Katze :D. Jetzt mal im Ernst. Diese Frau ist sooo nett und symphatisch! Ohne Witz. Nimmt kein Blatt vor dem Mund und ist sowas von authentisch, wie im Fernsehn. 





Hier an der ARD Hör Spiel-Box sind Märchen nachgesprochen worden. Und man konnte ein Foto machen als Märchenfigur verkleidet. 

Aber es gab natürlich noch mehr Sachen, die man anschauen konnte. Insgesamt in 4 Hallen gab es tolle Angebote und Bücher zum Anschauen. Das verrückte war, dass überall auf dem Gelände Menschen als Manga verkleidet rum gelaufen sind. Sowas hätte ich niemals erwartet und ich war 
sehrt überrascht. 






Hier habe ich mich mit einem Pikachu ablichten lassen. Ich fande das sah einfach so toll aus. Und 
was man auf dem Bild nicht gescheit sieht, die Kugel hat geleuchtet. Cool oder ?

Meine Freundin hat mich übrigends fast zu allen Autoren mit geschleift. Da ich nicht so eine Leseratte bin, kannte ich leider keinen von ihnen. Doch ich fande es war eine tolle Erfahrung und empfehle es nur weiter!







 
Am Star Wars Stand konnte man Fotos mit echten Sturmtrublern machen. Die haben sogar wirklich so geredet, wie im Film, weil sie ein Mikrofon unter ihrem Kostüm hatten. 




Wie ich euch schon erzählt habe, sind viele Menschen verkleidet gekommen, natürlich nicht ohne Grund wie man hier sehen kann.



Ein spektakulärer Ausblick. Von dort oben konnte ich die ganze Messe sehen. Diesen Anblick wollte ich euch nicht vorenthalten. 



Und hier nochmal aus einer anderen Perspektive. 



Im Hintergrund kann man auch nochmal ganz gut die ganze Halle sehen.

Also, wenn ihr nächstes Jahr am Wochenende noch nichts vorhabt, dann schaut doch einfach mal bei der Buchmesse vorbei. Nächstes Jahr vom 11. Oktober bis 15.Oktober. Es lohnt sich!


Wenn euch mein Blogpost gefällt, abonniert mich gerne kostenlos oder teilt meinen Blog :) Ich würde mich sehr freuen. 





Kommentare

Beliebte Posts