Skin effect / Halloween Tutorial

Halloween steht vor der Tür und ich habe euch dafür ein Tutorial vorbereitet. Ich hoffe es gefällt euch und jetzt legen wir direkt looos!

Also als aller erstes habe ich meine Haut eingecremt. Wie ihr wisst Pflege muss sein und ist wichtig für die Grundlage des Make-ups.



Dann habe ich mein Gesicht mit der Cracked Skin Cream eingedeckt, dass soll den Effekt ergeben, dass Risse in der Haut entstehen. Nur leider hat es bei mir nicht ganz so gut geklappt, wie ich es mir erhofft habe.


Jetzt klebe ich ein paar der Gesicht Tattoos auf die ich mir besorgt habe. Ich finde dafür das sie nicht echt sind sehen sie aber ziemlich real aus oder?








Dann habe ich die "Wunden" noch ein bisschen verschönert und habe mit meiner Kinder Schminke noch mehr tiefe reingebracht und mit Kunstblut den Effekt verstärkt, damit es noch blutiger und furcht einregender aussieht.



















Ich hatte keine Vorlage und habe alles aus meinem Gefühl raus gemacht. Also seit nicht scheu und probiert euch ruhig mal aus ;)

Nachdem ich die grobe Maske fertig hatte, habe ich mir noch meine Augen vorgenommen. Denn wenn man eine Verletzung auf der Nase hat, braucht man ja schließlich auch Schatten unter den Augen.



Zuerst verwende ich hier die Eyeshadow Base von Artdeco. Und gleich danach habe ich meine Urban Decay Palette benutzt. Alle Produkte sind wie immer nochmal unten verlinkt. 






Bevor ich die eigentlichen Farbe benutze, habe ich den hellsten Ton aus der Palette aufgetragen um eine gut Grundlage für die nachfolgenden Töne geschaffen das sie besser zur Geltung kommen.
Um die Augenschatten auch lebendig zu gestalten habe ich den roten Lidschatten in der ersten Reihe benutzt. Diesen habe ich auf mein Augenlid und unter meine Wasserlinie großzügig aufgetragen.







Dann habe ich zusätzlich noch unter meine Wasserlinie den hellsten blauen Ton benutz und schön gut verblendet. Und um die Schatten nochmal zu verstärken, noch einen schwarzen Ton aus einer anderen Palette und diesen ebenfalls verblendet.

Wie man auf den Bildern sehen kann, habe ich auf meinem Lid, mit der Kinder Schminke noch zwei weiße Striche aufgetragen . Das stellt noch zwei zusätzliche Wunden da.

Als letzes habe ich mir eine Lippenstift genommen und ihn so unordentlich wie möglich aufgetragen und verschmiert. Ich finde das gibt dem Ganzen nochmal einen extra grusel Effekt. 


Und hier das Endergebnis:




Alle Schminkprodukte für das Halloween Make-up findet ihr beim Müller oder in anderen Drogerien.


Urban Decay Parlette
Eyeshadow Base






Kommentare

Beliebte Posts